Julia Kink wird DM im Biathlon mit der Staffel!!!

Vor zwei Wochen sicherte sich Julia in Neubau bereits den Titel Bayerische Meisterin Skilanglauf (Klasse S15). Da dieser Wettkampf in der klassischen Technik ausgetragen wurde ist der Sieg -als Biathletin- umso bemerkenswerter. Paula landete bei den S13 auf dem starken 14. Platz und holte sich mit der Staffel Platz 6.

Beim 3. DSC dieser Saison in der DKB SKI ARENA Oberhof wurde Julia am Sonntag zusammen mit Lea Zimmermann und Selina Grotian (beide Biathlon Werdenfels) Deutscher Schülermeister im Biathlon!
Paula -unsere jüngste im Team- erkämpfte mit der Staffel Bayern II den 4. Platz.
Bereits am Freitag war mit dem Einzel der erste Wettbewerb in Oberhof. Paula landete hier mit 2 Fehlern auf dem 11. Platz, für Julie blieb mit 3 Fehlern nur der undankbare 4. Platz. Im Sprintrennen am Folgetag kapitulierte Julies Waffe, weshalb sie auf den 22. Platz durchgereicht wurde. Paula hingegen hatte einen guten Tag und erreichte den beachtlichen 6. Platz.
Obwohl das Wochenende nicht nach Plan verlief behält Julie ihr Leader-Trikot als Gesamtführende.
Wir freuen uns auf das entscheidende DSC Finale in Ruhpolding vom 08.-10.03.19.