Sommerleistungskontrolle der Bayerischen Schülerbiathleten

Sommerleistungskontrolle mit Bravour gemeistert!!

Am vergangenen Wochenende fand die Sommerleistungskontrolle im Rahmen des Bayern-Cup`s in Nesselwang/Allgäu statt. Bei diesem Wettbewerb werden neben einem 3000 m Lauf, und dem Schießen auf Ringscheiben, ebenso koordinative sowie Kraftfähigkeiten abgefragt. Mittlerweile ist ja ein Teil unseres Teams schon in die Jugendmannschafft aufgestiegen, sodass unsere 3 jüngsten Mädchen Julia, Lina und Paula an den Start gehen durften. Paula kam mit einem perfekten Start in den Bayern-Cup! Tolle Leistungen in der Ausdauer und Koordination wurden durch einen Sieg im Schießen gekrönt! Dies brachte ihr den 3. Platz im Gesamtklassement der Klasse S 13 ein. Perfekt Paula!

Bei unseren beiden Mädels, Lina und Julia in der Klasse S 15, konnte Julia den Gesamtsieg für sich einfahren! Ein toller Lauf über 3000m und der Sieg im Parcour waren der Grundstein dafür!
Lina konnte vor allem im Schießen mit einem Sieg überzeugen. Aber auch in den anderen Teilbereichen konnte sie an alte Leistungen wieder anknüpfen! Sie errang den 4. Platz und schrammte nur knapp am Podest vorbei!
Ein toller Start für unsere Mädels in die kommende Saison.